Fußkettchen...so angesagt wie nie!

Bild: Jörg Peter Rademacher @pixabay


Fußkettchen sind in diesem Jahr wieder angesagt und man bekommt sie in allen Farben.

Ob Gold, Silber oder einfach nur Kunterbunt…mit Sternen, Muscheln oder Glitzer…ran ans Bein! ,-)

Woher kommt eigentlich der Trend Fußkettchen zu tragen und wozu sehen sie besonders sexy aus?

Fußkettchen werden hauptsächlich von Frauen getragen. Diese legt man locker um das Fußgelenk. 

Der Ursprung liegt wohl eher in der Symbolik. Angeblich sollte die Fußkettchen an die Gefangenen erinnern, die in schweren Eisenketten am Fuß laufen mussten.

Am meisten findet man die Fußkettchen allerdings in Indien und hier an Tempeltänzerinnen. 

An welchem Fuß man diese Kettchen trägt bleibt jedem selbst überlassen. Hier halten sich hartnäckige Gerüchte über die Bedeutung.

Rechts getragen würde auf sexuelle Offenheit schließen lassen oder die Frau ist verheiratet. Davon sollte man sich nicht leiten lassen, es sind Gerüchte.

Wichtig ist, dass das Fußkettchen um den Knöchel gut aber nicht zu stramm sitzt.  Es sollte nicht mit den Schuhen in Kontakt kommen.

Und zu welchem Schuh sehen sie nun besonders sexy aus? Zu allem, was der Trägerin Spaß macht, selbst barfuß sind diese kleinen Kettchen ein besonders schöner Anblick!

Wünsche einen entspannten Sommer

Ihre

Heike Henke

 

Beliebte Posts