Über Stock und Stein...

Bilder: @pexels


Highheels sind und bleiben im Fokus von uns Frauen. Doch nur wenige laufen auch perfekt auf 12 cm hohen Schuhen.

Nun höre ich immer wieder...alles eine Übungssache!

Das entlockt mir nur ein leichtes Lächeln, denn vor der Übung kommt der perfekte Sitz der Schuhe.

Wenn die Ferse keinen Halt findet und die Zehen gequetscht im Schuh nach Hilfe schreien, dann ist der Schuh einfach nicht passend!


Bild: @pexels


Hier mal ein schönes Beispiel von einem schlecht sitzenden Schuh! Natürlich sehr elegant im Stehen oder Sitzen aber...


Das Fußbett ist schon viel zu schmal, als dass der Fuß Halt finden könnte. Die zierlichen Bänder, die um den Knöchel drapiert sind, schneiden nicht nur ein, sie werden die Ferse beim Laufen kaum halten und stützen können. 

Damit bewegt sich die Ferse aus dem Schuh heraus und die Zehen rutschen nach vorne durch. 

Damit ist ein eleganter Gang kaum möglich!

Ich weiß um die Liebe zu HighHeels doch bei aller Liebe zu diesen Schuhen, achtet man besser erstmal auf den guten Sitz der Schuhe.

Einfach mal den Fuß vermessen und die richtige Größe ermitteln. Die Fußweite nicht vergessen.

Lesen Sie dazu meinen Blogbeitrag vom 05. März 2019.

Für Fragen können Sie sich gerne an mich wenden oder Sie nehmen an einem meiner zahlreichen HighHeel-Workshops teil. News und Termine finden Sie auf meiner Homepage 

Herzliche Highheel Grüße

Ihre

Heike Henke 

Beliebte Posts