Mit mir kommen Sie ins Laufen!

Bild: Heike Henke


Bei meinen High Heel Workshops stellen mir die Teilnehmerinnen immer wieder die GLEICHE Frage!


Warum sitzt mein Schuh nicht RICHTIG am Fuß?

Nun glaubt man, ich hätte dazu eine einzige Antwort! 


Leider NEIN! 

Es gibt mehr als nur eine Antwort auf diese Frage und diese ist so unterschiedlich wie die Menschen, die diese Frage stellen.

Jeder Fuß ist anders geformt und wir haben nun nicht alle den gleichen Fuß. Dazu kommt die Fußweite, die bei jedem anders ist.

In den Workshops geht es mit Maßband und Schablonen ans Werk um auch mal ein Gefühl für den Fuß zu bekommen. 

Als kleinen Tipp von mir...messen Sie doch mal Ihre Fußweite!

Dazu nehmen Sie ein Maßband und legen dieses um den Fuß! 

  • Strümpfe und Socken vor der Messung ausziehen
  • Gewicht gleichmäßig auf den zu messenden Fuß verteilen
  • Ggf. eine andere Person bitten, den Fuß zu messen um ein genaues Ergebnis zu bekommen
  • Maßband an die breiteste Stelle des Fußballens anlegen und ablesen

Die Schuhweiten sind mit Buchstaben gekennzeichnet. Diese beginnen mit dem Buchstaben C und enden bei dem Buchstaben M.


Wobei C für extra schlanke Füße und M für Füße mit extra Überweite steht.

Dazwischen liegen Normal-, Komfort-, Bequem-, Spezialweiten.

Dann gibt es noch den Knick-Senk-Spreiz- und Plattfuß. 

Jetzt das Messergebnis notieren und beim nächsten Schuhkauf das Fachpersonal nach der für Sie perfekten Weite fragen. Hier wird man Ihnen sicherlich helfen können. 

Jetzt noch die richtige Schuhgröße auswählen und mit Geduld einen High Heel kaufen und schon sitzt der Schuh perfekt!

Jetzt braucht es nur noch etwas Übung für den Hüftschwung und um kleine Hürden, wie das Kopfsteinpflaster, zu überwinden...dann ist alles geschafft!

Wenn Sie unsicher sind, dann kommen Sie doch zu meinen zahlreichen High Heel Workshops oder veranstalten Sie doch mal eine High Heel Home Party mit Ihren Freundinnen bei sich zuhause!

Was es auch wird...es wird ein unvergesslicher Abend mit viel Spaß, guter Laune und vielen Tipps & Tricks rund ums LAUFEN!



Bild: Heike Henke 


High Heel Workshop  gleich buchen oder High Heel Home Party anfragen! 










Beliebte Posts